Mittwoch, 6. Juli 2016

Wie kann ich als Blogger neu anfangen ?


Du willst einen Bücher-Blog eröffnen ?

Weißt aber nicht wie du das anstellen oder was du alles brauchst dafür ?

Kein Problem hier sind ein paar Dinge die ich empfehlen kann . 

1. Das wichtigste ist ein Impressum . Ohne ein Impressum kannst du von Anwälten abgemahnt werden . Wenn du selbst kein Impressum schreiben kannst gibt es im Internet ein paar Seiten die dir ein Impressum kostenlos erstellen können.

2. Der richtige Anbieter finden. Es gibt unzählige Anbieter bei denen du deinen kostenlosen Blog erstellen kannst . Ich würde dir empfehlen dir einfach einmal ein paar Seiten anzuschauen ob und welcher Blog zu dir passt . 

3. Schaue dir zuerst ein paar Blogs an die können dir Inspiration und Hilfestellung geben. Wie sind die Seiten aufgebaut . Was und wie schreiben Sie über ein bestimmtes Thema? So kannst du einiges für deinen Blog heraus filtern was du übernehmen kannst . 

4. Suche dir ein paar Verbündeten die dir helfen ein wenig deine eigene Fanbase zu ergattern und Aufmerksamkeit auf dich zu lenken . 

5. Vermeide auf deinem Blog zu grelle Farben . Oder solche Geschichten wie Schwarzer Hintergrund und weiße Schrift. Das ist anstrengend zu lesen und wird schnell deine Leser verjagen .

6. Poste regelmäßig so gewinnst du das Vertrauen deiner Leser und Leserinnen .

7. Lass dich nicht unterkriegen und arbeite ständig an deinem Blog .

8. Bleibe authentisch ! Keiner mag immer das gleiche lesen wie auf anderen Blogs . 

9. Als vorletztes lass deinen Blog nochmal von jemandem anschauen . Hol dir einen anderen Blogger oder Bloggerin , Autoren/innen . 

10. Und nun lege los ! Viel Spaß im Blogger Universum. Lass mich wissen wenn dir der Beitrag gefallen hat . Sag mir Bescheid wegen deinem Blog ! Ich schaue gerne vorbei .

Eure Bücherwelt Helden 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen