Freitag, 1. Juli 2016

Das Interview von Melanie Weber - Tilse

Hallo meine Bücherlies :) 


Soooooo das Angekündigte Interview mit der lieben Melanie Weber - Tilse.
Ihr sitzt bestimmt schon auf heißen Kohlen und wartet bis ich es veröffentlichtliche . Aber keine Sorgen ich habe auch so lage gewartet . Es war wie immer für mich eine Freude mit ihr zusammen zu arbeiten. Und ich bin mir sicher das wir irgendwann mit ihr ein Gewinnspiel zusammen veranstalten . Aber nun zu dem Interview viel Spaß damit . Und danke an Melanie Weber - Tilse!

1. Woher nimmst du deine Ideen für deine Bücher ?

Ich glaube das kann kein Autor so wirklich beantworten. Man hört ein Wort, sieht ein Bild, hört ein Liedstück und ein winziges Etwas, kann eine komplette Idee für ein Buch auslösen. Wenn ich überlege, was ich schreiben könnte, fällt mir dagegen gar nichts ein.

2. Was ist dein Lieblings Buch und warum gerade das ?

Die Königin der Orks von Morgan Howell (ein Dreiteiler). Dieses Buch hat mich fasziniert, weil dort die Orks nicht als Böse dargestellt werden, sondern sie sind die Guten und der Mensch zerstört alles. Ich glaube, das war die erste Geschichte, in der ich bewusst auch die ersten erotischen Szenen zwischen Spezies wahrgenommen habe, die sinnlicher nicht geschrieben werden konnten.

3. Woher nimmst du deine Inspiration?

Wenn erst einmal die Idee da ist, dann schreiben sich die ersten Seiten ganz von allein. Und dann geht mein Chaotenschreiben los – so nenne ich es gerne. ;) Meine Protagonisten machen dann nicht mehr das was sie sollen und die Geschichte entwickelt eine Eigendynamik. Das sehe ich im Moment ganz stark bei meinen drei neuen Projekten, wovon eins ein Gemeinschaftsprojekt ist.

4. Warum hast du wieder mit dem schreiben angefangen ?

Wenn du einmal eine deine Schreibleidenschaft entdeckt hast, dann musst du einfach schreiben. Das ist wie ein Zwang!

5. Hast du einen Lieblings Autoren/in ?

Es gibt so viele fantastische Autoren. Daher fällt es mir schwer, hier einen Namen zu nennen.

6. Wie würdest du reagieren wenn du ihn/sie treffen könntest ?

Ich habe schon einige ganz wundervolle Selfpublisher, aber auch Verlagsautoren getroffen. Ich reagiere da immer gleich – immer freudestrahlend um den Hals fallen ;)

7. Wann hast du wieder angefangen zu schreiben?

2014 war der erste Versuch, ein Buch zu Papier zu bekommen. Ich bin damals allerdings komplett falsch an die Sache herangegangen. 2015 ging es dann erst richtig los, ich bin somit sogar noch richtiges Frischfleisch :D

8. Wie fühlte es sich an als du dein 1. Buch veröffentlicht hast ?

Fantastisch, wundervoll, Oberhammeraffentittengeil *lach* Wobei es sich bei jedem Buch aufs Neue absolut toll anfühlt.

9. Hast du einen Lieblings Ort wenn du deine Bücher schreibst ?

Nein, ich schreibe da, wo es passt.

10. Wie kommst du auf die Namen von deinen Figuren?

Oh je, das ist etwas, was mich immer wieder zur Verzweiflung bringt. Ab und an frage ich die Leser, ob ihnen Namen einfallen, manchmal scrolle ich auch einfach durch Facebook und schaue mir die Namen dort an. Gerade für die Nachnamen, bekomme ich da immer wieder Inspiration

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen